Verto-Socialisme

Mix green and red, and watch the color that gets created - looks to me like the term 'ecofascism' is right on the spot...

Immer wieder umgehen Linke Gesetze

Man hat in der Schweiz ja seit Längerem für abgewiesene Asylbewerber das Regime, dass diese kein Geld mehr für das tägliche Leben erhalten, sondern Gutscheine. Nur, damit können sich gewisse Kreise damit nicht abfinden und torpedieren demokratisch gefällte Entscheide:

Unglücklich ist der Asylkoordinator mit der Änderung allerdings nicht. Ein privater Verein tauschte die Bons gegen Bargeld ein und hebelte das System damit erfolgreich aus. 

Die Instrumenatlisierung von Aylan Kurdi durch Medien, Asyl- und Gutmenschenlobby

Die ganzen Horden von Flüchtlingen, ob jetzt richtigen Syrern, die an Leib und Leben bedroht sind, oder nur einfach in den Westen wollen, weil das Leben dort angenehmer ist, nimmt eine neue Wendung mit dem Tod des kleinen Aylan Kurdi, der an der türkischen Mittelmehrküste angespült wurde, nachdem sein Gummiboot havariert ist. Das wurde dann prompt von den 'üblichen Vedächtigen' via Anregung der Tränendrüsen instrumentalisiert:

Durch den Schlendrian beim BFM zahlen wir dann alle mehr

Es ist offenbar im Bundesamt für Migration inzwischen - weil es dafür einen Serienbrief gibt - einfacher, so gut wie jedes Asylgesuch zu bewilligen:

Eine Hotelanlage wird 10

Es wurde in Österreich vor zehn Jahren in der Nähe von Loeben ein neues Hotel eröffnet, das komfortabel eingerichtet ist:

Der Eingangsbereich dahinter, den jeder Besucher auf dem Weg zu den Insassen passiert, wirkt teilweise wie das Wartezimmer eines Kinderarztes: Weiche Sofas und Stühle, bunte Kunstblumen, eine Spielzeugkiste.

Und auch die restliche Inneneinrichtung ist ansprechend:

Den Grünen geht es höchst selten um die Umwelt

In Wien möchten die Grünen gerne die RIngstrasse für den Autoverkehr sperren, um die Umwelt zu schonen. Nur ist genau das kontraproduktiv:

In der Zusammenfassung der Wissenschaftler steht: "Allein eine dreistündige Sperre des Rings vom Opernring bis zum Schottentor verursacht vier- bis achtmal höhere Emissionen als an normalen Tagen ohne Sperre, mit Spitzenwerten von bis zu 15-mal höheren Emissionen."

Sozialismus hat in Giubiasco wieder zum Erfolg™ geführt

Die Belegschaft eines Wagonbauunternehmens in Giubiasco hat - sicherlich durch unsere hiesigen Gewerkschaften angestiftet - einer Lohnkürzung aufgrund des Eurokurses verweigert. Mit Erfolg™:

Künftig werde die gesamte Produktion der Güterwagen vom Werk in Poprad übernommen, erklärte Geschäftsführer Aleardo Cattaneo gegenüber RSI.

Die Kapitalisten sollen für das Versagen des Sozialismus in Venezuela schuld sein

Inzwischen ist es in Venezuela so, dass die ach so bösen Kapitalisten, die Supermärkte betreiben, für die Versorgungsengpässe schuld sein sollen:

Angesichts von massiven Versorgungsengpässen nimmt Venezuelas Regierung verstärkt private Einzelhandelsketten ins Visier. Der linkspopulistische Staatschef Nicolás Maduro ordnete die Besetzung von Geschäften der Supermarktkette «Día a Día» an.

Grüne Politik vernichtet 4 Millionen Arbeitsplätze

In der europäischen Union will man ja unbedingt einige Tonnen CO2 weniger ausstossen. Dabei wurde aber nicht überlegt, dass dadurch viele Millionen Jobs vernichtet würden:

Dadurch würden in Europa vier Millionen Arbeitsplätze allein in der energieintensiven Industrie untergehen, schätzt Eurofer.

Währenddessen sich andere Regionen sich um irgendwelche 'Kilmaschutz'-Vorschriften einen feuchten Dreck scheren:

Die perfekte Definition des Flüchtlingsbegriffes

Selten wurde der Asylbegriff besser definiert:

Suche nach einem besseren Leben ohne Eigenleistung.

Und auch die Motivation aller Asyl 'Suchenden' ist mit einem Satz einfach umschrieben:

Was schon in Frankreich versagt hat, muss jetzt auch in Deutschland durchgestiert werden

Nachdem man in Frankreich schon mit den "35 heures" durchschlagende Erfolge™ gefeiert hat, will das eine konservative Partei auch in Deutschland durchsetzen:

Doch jetzt scheint auch die Union Gefallen an der Arbeitszeitverkürzung für Väter und Mütter zu finden, schlägt 35 Stunden/Woche vor: „Die 35-Stunden Woche für Eltern ist eine gute Idee“, sagte der Chef des Bundestags-Familienausschusses, Paul Lehrieder (54, CSU), zu BILD.

Würden solche Leute mit dem Mindestlohn besser fahren?

Im Blick lässt man einige Leute, die dank Mindestlohn mehr verdienen würden, zu Wort kommen:

Je nachdem, wie viele Touren ich mache, verdiene ich zwischen 1200 und 1500 Franken im Monat. Gemeinsam stehen meiner Frau und mir im Monat knapp 3500 Franken zur Verfügung.

Wenn die jetzt 4000 Franken für einen Vollzeitjob bekommen würden, hätten sie vielleicht 4500 Franken pro Monat zur Verfügung. Nur - wieviel mehr ist das?

Plug-In Hybriden rechnen sich bei hohen Stromkosten nicht

Jeder, der gerne eine 'Energiewende' möchte, meint, dass Hybridfahrzeuge, vor allem Plugin-Hybridfahrzeuge, sich rechnen würden, weil man statt teurem Diesel oder Benzin einfach Strom 'tanken' würde. Doch leider hat man die Rechnung ohne die durch die Energiewende massiv höheren Strompreise gemacht:

Fairtrade kommt den Sozipöstli zu gute

Und wieder mal wurde das Zitat "A sucker is born every minute" bestätigt:

Im Portemonnaie der Näherinnen kommt aber offenbar nicht mehr Geld an, zeigen nun Recherchen des Konsumentenmagazins «Saldo» in Bangladesch. Befragungen von Näherinnen hätten ergeben, dass sie teils sogar weniger Lohn erhalten als viele Kolleginnen, die normale Stoffe verarbeiten.

Nichtraucherschutz an einer Tabakmesse?

In Hamburg gibt es, wie in vielen anderen Jurisdiktionen auch, ein Nichtraucherschutzgesetz, mit dem man zum Beispiel Gaststätten rauchfrei macht (auch Zigarrenbars). Aber wie man jetzt herausgefunden hat, ist es auch bei Tabakmessen anwendbar:

Die Grünen verstehen nicht, dass genau ihre Politik Leute arm macht

Meine Schergen™ haben mir gerade eine Wurfsendung des grünen Bündnisses vorgelegt, und mit Leuchstift eine Passage hervorgehoben:

Das verfügbare Einkommen der einkommensschwächsten Haushalte ist im Kanton Bern in den letzten zehn Jahren um rund 20% gesunken.

Syndicate content