Spiegel Online

Syndicate content SPIEGEL ONLINE
Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.
Updated: 6 hours 55 min ago

Nach abgesagtem Treffen: Netanyahu wirft Gabriel Instinktlosigkeit vor

7 hours 23 min ago
Nach dem abgesagten Treffen mit Gabriel tritt Israels Premier Netanyahu in einem Zeitungsinterview nach. Zudem hätte der deutsche Außenminister ein klärendes Gespräch verweigert. Das Auswärtige Amt widerspricht.

Google-Mutter, Microsoft, Amazon, Intel: US-Techfirmen steigern Gewinn deutlich

9 hours 8 min ago
Das erste Quartal des Jahres war für vier große US-Techfirmen ein sehr erfolgreiches: Die Google-Mutter Alphabet, Microsoft, Amazon und Intel verzeichneten stark wachsende Gewinne.

Henri-Nannen-Preis 2017: Sonderpreis für türkische Moderatorin

9 hours 21 min ago
Reportagen, Fotos und Solidarität mit inhaftierten Journalisten: In Hamburg ist der Henri-Nannen-Preis 2017 verliehen worden. Die türkische Fernsehmoderatorin Banu Güven erhielt einen Sonderpreis.

Auktion in Wien: Bild von Kaiserin Sisi für mehr als 1,5 Millionen Euro versteigert

Thu, 04/27/2017 - 23:31
Experten hatten den Wert des Verlobungsgemäldes von Kaiserin Sisi auf 350.000 Euro geschätzt. Nun wechselt das Bild den Besitzer - für ein Vielfaches.

Überwachung von Gefährdern: Bundestag beschließt elektronische Fußfessel

Thu, 04/27/2017 - 23:25
Der Bundestag hat die Bestimmungen zur Überwachung von Extremisten verschärft. Künftig können Gefährder zum Tragen einer Fußfessel gezwungen werden.

Premier League: Manchester-Derby endet unentschieden

Thu, 04/27/2017 - 23:19
Das Spiel war temporeich, doch am Ende konnte weder Mourinho noch Guardiola jubeln: Das Derby zwischen Manchester City und Manchester United blieb torlos.

Brexit-Kosten: EU-Agentur in London hat Mietvertrag bis 2039

Thu, 04/27/2017 - 22:31
Das kann teuer werden: Die EU-Arzneimittelagentur bereitet sich darauf vor, London nach dem Brexit zu verlassen. Der Mietvertrag läuft jedoch noch bis 2039 - und hat keine Ausstiegsklausel.

Mazedonien: Demonstranten stürmen Parlament und verletzen Abgeordnete

Thu, 04/27/2017 - 22:15
In Mazedonien sind Demonstranten in das Parlamentsgebäude eingedrungen und haben mehrere Abgeordnete angegriffen. Sie protestieren gegen die Wahl eines neuen Parlamentspräsidenten.

Schadensbegrenzung: United Airlines schließt Vergleich mit rausgeworfenem Passagier

Thu, 04/27/2017 - 22:04
United Airlines hat sich nach eigenen Angaben mit dem rausgeworfenen Passagier in den USA gütlich geeinigt. Auch andere Reisende profitieren von dem peinlichen Zwischenfall.

Kontenmissbrauch: Facebook will stärker gegen Fake News vorgehen

Thu, 04/27/2017 - 21:32
Mithilfe intelligenter Software will Facebook gefälschte Konten erkennen und löschen. Vor der ersten Runde der französischen Präsidentenwahl wurden 30.000 verdächtige Nutzerprofile gesperrt.

Referendum in der Türkei: Offizielles Endergebnis bestätigt knappen Sieg für Erdogan

Thu, 04/27/2017 - 21:00
Jetzt ist es offiziell: Die türkische Wahlkommission hat das finale Ergebnis des Referendums über die Verfassungsänderung veröffentlicht. Nur wenige Prozentpunkte trennen das Ja- und Nein-Lager.

Golanhöhen: Israel schießt Flugobjekt aus Syrien ab

Thu, 04/27/2017 - 20:20
Mit Patriot-Raketen hat das israelische Militär ein Flugobjekt aus Syrien abgefangen. Berichten zufolge soll es sich um eine unbemannte Drohne handeln.

Neue DNA-Analyse: Urmenschen-Erbgut in Sand nachgewiesen

Thu, 04/27/2017 - 20:13
Aus einem Häufchen Staub schließen, wer vor Jahrtausenden an dieser Stelle lebte - klingt nach Science-Fiction? Genau das ist deutschen Forschern jetzt gelungen.

Windkraftbetreiber: Prokon macht riesigen Verlust

Thu, 04/27/2017 - 20:03
Bis zu 80 Millionen Euro Verlust - bei weniger als hundert Millionen Euro Umsatz: Die Ex-Pleitefirma Prokon hat ein schlimmes Jahr hinter sich. Die Zahlungsfähigkeit soll aber nicht gefährdet sein.

Amerikas Heroinproblem: Erst zum Hausarzt, dann zum Dealer

Thu, 04/27/2017 - 19:39
Der 24-jährige Brandon aus Pennsylvania muss nach einer Football-Verletzung Schmerzmittel nehmen. Als die nicht mehr helfen, wird er zum Junkie. Kein Einzelfall. Die Zahl der Drogentoten in den USA ist hoch wie nie.

Neue Tomatensorte: Angriff der Saat-Piraten

Thu, 04/27/2017 - 19:17
Eine neue Tomatensorte soll große Agrarkonzerne ärgern. Sunviva, eine Freilandsorte mit kleinen gelben Früchten, hat revolutionäre Nutzungsregeln: Sie darf niemals patentiert werden.

Terrorverdacht: Flüchtling und Soldat - das Doppelleben von Oberleutnant Franco A.

Thu, 04/27/2017 - 19:13
Ein mutmaßlich rechtsextremer Bundeswehroffizier soll einen Anschlag geplant haben. Zuvor ließ er sich als syrischer Flüchtling registrieren. Jetzt wurde er festgenommen - wie konnte Franco A. so lange unerkannt bleiben?

Neues Album "Humanz": Gorillaz im Nebel

Thu, 04/27/2017 - 18:51
Vielstimmige Endzeit-Party: Auf ihrem neuen Album "Humanz" zelebriert die virtuelle Popband Gorillaz um Damon Albarn mit vielen prominenten Gästen den Irrsinnszustand der Welt - und das eigene Verschwinden.

Zweite Ehe von Jackie Kennedy: "Sie wirkten wie Freunde, nicht wie ein Paar"

Thu, 04/27/2017 - 18:40
Als Jackie Kennedy den griechischen Reeder Aristoteles Onassis heiratete, war ihre langjährige Assistentin überrascht. In einem Buch gibt sie Einblicke in die zweite Ehe der Ex-First-Lady.

Britische Labour-Partei: Die Feiertagstruppe

Thu, 04/27/2017 - 18:26
Die Wähler laufen davon, die Flügel sind zerstritten, und die Führung will lieber über freie Tage als über den Brexit reden: Großbritanniens Sozialdemokraten versinken vor der Neuwahl in der Bedeutungslosigkeit.